Häufig gestellte Fragen (FAQs)
Hi und willkommen in unserem FAQ Bereich. Hier findest du Antworten zu den häufigsten Fragen rund um Jokinda, deine Bestellung, Abläufe und vieles mehr. Solltest du keine Antworten auf deine Frage finden, so kontaktiere uns gern über das Kontaktformular.
Bestellung
Nach einem erfolgreichen Bestellabschluss erhältst du von unserem System direkt im Anschluss eine E-Mail. Solltest du keine E-Mail von uns in deinem Posteingang vorfinden, so schaue bitte in deinem SPAM Ordner nach. Findest du weiterhin keine E-Mail von uns und in deinem Kundenkonto ist die Bestellung auch nicht sichtbar, ist leider etwas schief gegangen. Kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular und wähle als Betreff Frage zu meiner Bestellung aus.
Selbstverständlich hast du auch die Möglichkleit in unserem Onlineshop ohne ein Kundenkonto als Gast zu bestellen. Dir entgehen dabei aber Komfortfunktionen wie Adressverwaltung, Wunschzettel zum teilen, Produktbewertungen und eine detailierte Übersicht deiner Bestellungen bei uns. Ein Kundenkonto kannst du dir jederzeit kostenlos erstellen.
Du hast im Bestellprozess die Möglichkeit deiner Bestellung ein Kommentar hinzuzufügen. Wir versuchen unser Bestes deine Wünsche zu berücksichtigen. Leider ist dies jedoch nicht immer möglich, da sortierte Artikel vom Lieferanten in festgelegten Stückzahlen pro Verpackungseinheit ausgeliefert werden.
Bezahlung
Bei uns hast du die Möglichkleit mit folgenden Zahlungsmethoden deine Bestellung zu bezahlen:
- Amazon Pay
- PayPal
Wir arbeiten daran dir zeitnah weitere Zahlungsmöglichkeiten anbieten zu können.
Der Umwelt zuliebe verzichten wir weitesgehend auf den Einsatz von Papier, Toner, Druckerpatronen, etc. Das bedeutet, du erhältst von uns sowohl deine Rechnung als auch deinen Lieferschein per E-Mail.
Reklamation
Falls ein Artikel defekt sein sollte, gilt die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Bitte nutze innerhalb dieser Zeit unser Kontaktformular und wähle als Betreff Reklamation aus. Wir prüfen, ob ein Ersatzteil, ein Preisnachlass, ein Umtausch oder eine Rücknahme möglich ist.
Für die Bearbeitung deiner Reklamation benötigen wir folgende Informationen von dir:
- Bestellnummer
- Fotos der Beschädigung (Fragen wir im zweiten Step bei dir an)
- Beschreibung des Defekts
Ist der Artikel älter als 2 Jahre, wenden dich bitte direkt an den Hersteller.
Wird ein Artikel defekt geliefert, obwohl das Paket unbeschädigt ist, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular und wähle als Betreff Reklamation aus.
Für die Bearbeitung deiner Reklamation benötigen wir folgende Informationen von dir:
- Bestellnummer
- Fotos der Beschädigung (Fragen wir im zweiten Step bei dir an)
- Beschreibung des Defekts
Wenn du ein Artikel unvollständig erhalten hast, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular und wähle als Betreff Reklamation aus.
Für die Bearbeitung deiner Reklamation benötigen wir folgende Informationen von dir:
- Bestellnummer
- Fotos des Produkts (Fragen wir im zweiten Step bei dir an)
- Welches Teil fehlt?
Das sollte selbstverständlich nicht passieren. Hierfür möchten wir uns vorab für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular und wähle als Betreff Reklamation aus.
Artikel aus einer Bestellung können in seltenen Fällen auch in mehreren Paketen geliefert werden. Das liegt daran, dass wir unter Umständen aus mehreren Lagern versenden. Unser System versucht dabei die Paketanzahl so gering wie möglich zu halten und den Auftrag intelligent zu verteilen.
Retoure
Du erhältst automatisch mit deiner Bestellung ein Retourelabel zugeschickt. Nutze dies einfach um dein Paket zurück an uns zu schicken. Zur einfacheren und schnelleren Bearbeitung deiner Retoure sollte sich im Paket dein ausgedruckter Lieferschein befinden (Diesen hast du von uns per E-Mail erhalten).
Nach Prüfung deiner Retoure erhältst du dein Geld schnellstmöglich auf die von dir verwendete Zahlungsart gutgeschrieben.
Stornierung
Solltest du dich kurzfristig nach Aufgabe deiner Bestellung für eine Stornierung dieser entscheiden, so kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular und wähle als Betreff Stornierung aus. Wir versuchen den Versand deiner Bestellung rechtzeitig zu stoppen.
Falls du deine Bestellung bereits bezahlt hast, erhältst du dein Geld schnellstmöglich auf die von dir verwendete Zahlungsart gutgeschrieben.
Versand
Der klimaneutrale Standardversand kostet bei uns 3,99 €.
Wir arbeiten daran dir zeitnah weitere Versandarten anbieten zu können.
Wir verschicken dein Paket mit dem klimaneutralen Versand von DPD.
Sobald deine Bestellung unterwegs ist, erhältst du von uns eine Versandbestätigung. Diese enthält sowohl die Trackingnummer als auch einen direkten Link zum Verfolgen deines Paketes.
In Ausnahmenfällen kann es vorkommen, dass du mehrere Pakete zu deiner Bestellung erhältst. Das liegt daran, dass wir unter Umständen aus mehreren Lagern versenden. Unser System versucht dabei die Paketanzahl so gering wie möglich zu halten und den Auftrag intelligent zu verteilen.